lunes, 10 de diciembre de 2012

Operation WCIT


#######################################################
### AnonPress ### Operation WCIT - German Press -1- ###
#######################################################

Jede Information über Einzelpersonen sollte ihr alleiniges Eigentum sein; während jede Information über Regierungen und Unternehmen gemeinschaftliches Eigentum sein sollte.

Es darf nicht von uns verlangt werden, Informationen über uns preiszugeben, ohne einen vorherigen öffentlichen Konsens darüber, dass das gemeinschaftliche Interesse an dieser Information das Recht des Einzelnen auf Privatsphäre übersteigt. Hingegen sollten Regierungen und Unternehmen alle Informationen, die sie betreffen, offenlegen, außer es gibt einen gemeinschaftlichen Konsens darüber, dass das Zurückhalten dieser Information dem Gemeinwohl mehr nützt als seine Offenlegung.

Jede Information, die wir über uns preisgeben müssen, sollte nur dem einen Teil der öffentlichen Verwaltung zugänglich sein, der sie auch benötigt; während jede Information, die Regierungen und Unternehmen von sich preis geben müssen, jedem zugänglich sein sollte.

Kein Teil der öffentlichen Verwaltung sollte Informationen über eine Person ohne dessen Zustimmung an einen anderen Teil weitergeben; während es keine Genehmigung dafür geben muss, Informationen über Regierungen oder Unternehmen auszutauschen.

Jede Information über einzelne Bürger sollte sofort gelöscht werden, sobald sie nicht mehr benötigt wird; während jede Information über Regierungen und Unternehmen für immer in öffentlichen Aufzeichnungen hinterlegt sein sollten.

Der Arm der U.N. für Telekommunikations-Standards hat unauffällig die Standardisierung für Technologien vorangetrieben, die es Regierungen und Unternehmen möglich macht, den gesamten Internet-Datenverkehr eines Users zu sichten –das beinhaltet E-Mails, Bankgeschäfte, und Telefonate- und das ohne die Einhaltung jeglicher Datenschutz-Richtlinien. Dieser Zug deutet an, dass einige Regierungen auf eine Welt hoffen, in der sogar verschlüsselte Kommunikation nicht sicher vor neugierigen Blicken ist.


Auf dem WCIT Kongress wurde DPI als Überwachungs-Standard (ITR) verabschiedet:
------------------------------------------------------------------------------
Die ITU-T DPI-Standards haben sehr wenig zu bieten, wenn es um das Eindringen in die Privatsphäre geht. Zum Beispiel wird in dem Dokument optional von DPI Systemen gefordert, die Einsicht in verschlüsselten Datenverkehr zu ermöglichen, „falls der/ die Codierungs-Schlüssel lokal verfügbar sind“. Es ist nicht ganz klar, unter welchen Bedingungen der ISP Zugang zu solchen Schlüsseln haben sollte, jedoch ist in jedem Falle schon der Gedanke an die Entschlüsselung der Daten der Benutzer (höchst wahrscheinlich gegen ihren Willen) verwerflich und nicht in Übereinstimmung zu bringen mit den meisten Normen, Grundsätzen oder Gesetzen zum Datenschutz.

Diese scheinbare Gleichgültigkeit hinsichtlich der weiteren Auswirkungen ihrer Arbeit ist nur ein weiterer Grund dafür, warum die ITU nicht dazu in der Lage ist, irgendeinen Aspekt von etwas festzulegen, dass so sehr das Leben der Menschen beeinflusst, wie das Internet.

Das Internet ist ein sich selbst regierender Ort, an dem alle Gemeinschaftsmitglieder selbst für ihre Prinzipien Sorge tragen und  sie gestalten. Don’t mess with the net. Wir mögen, was wir haben. Unser Internet funktioniert perfekt als freies, offenes Modell. Es sind eure alten Modelle, die nicht funktionieren. Wir dürfen keinen Idioten erlauben, unser Internet zu zerstören. Wir verweigern jede Art von Verträgen, die in einer Versammlung hinter verschlossenen Türen gemacht werden, von Politikern und anderen, die das Internet nicht verstehen.

Wir verweigern die Akzeptanz der DPI Standards, die von diesem Organ ohne die Zustimmung der Menschen beschlossen wurden,  und alle anderen von ihm beschlossenen Vorgaben. Wir lehnen das gesamte Treffen ab und werden uns an keine der sogenannten Übereinkünfte halten.

Wir sind Das Internet
Wir sind Anonymous
Schließe dich uns an

Quelle (Von dort haben wir übersetzt): http://pastebin.com/QfAc5VUh (Englisch)


~ AnonPressDE (http://www.twitter.com/AnonPressDE)
             - in co. work with AnonNewsDE & @OpWCIT (http://www.twitter.com/AnonNewsDE)

No hay comentarios:

Publicar un comentario

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Bienvenido!

Puedes seguirnos en las redes sociales o suscribirte al feed.

¡Suscríbete a nuestro blog!

Recibe en tu correo las últimas noticias del blog. Sólo ingresa tu correo para suscribirte.